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Motoradbatterie Finder

Motorradbatterien

Alle Motorradbatterien sind durchgehend verfügbar und werden bei Bestellung schnell und unkompliziert an Sie versendet.
Bei BaSBa finden Sie alle namhaften Hersteller wie Varta, Intact, Orbis, Hawker, Banner und Moll.

Wird häufig gekauft:

Intact AGM 51012 Bike-Power

10Ah 12V Motorradbatterie mit 130A

YTX12-BS, YTX12-4

  • AGM (VRLA)AGM (VRLA)
  • Trocken inkl Säure und Anleitung zum Befüllen
29,90 €
zzgl. 7,50 € Batteriepfand
Sofort verfügbar
Intact Bike-Power AGM YTX12-BS DIN 51012 Motorradbatterie, 12V 10Ah
Intact Bike-Power AGM YTX12-BS DIN 51012 Motorradbatterie, 12V 10Ah

Orbis GEL 12-14-BS

12Ah 12V Motorradbatterie mit 280A

YTX14-BS

  • GEL (VRLA)GEL (VRLA)
  • Gefüllt und geladen, sofort einsatzbereit
39,90 €
zzgl. 7,50 € Batteriepfand
Sofort verfügbar
Orbis YTX14-BS Gel12-14-BS DIN 51214 Motorradbatterie, 12V 14Ah
Orbis YTX14-BS Gel12-14-BS DIN 51214 Motorradbatterie, 12V 14Ah

Hawker PC535 EnerSys Odyssey

14Ah 12V Motorradbatterie mit 200A

YB16-B, CB16-B

  • AGM (VRLA)AGM (VRLA)
  • Gefüllt und geladen, sofort einsatzbereit
107,50 €
zzgl. 7,50 € Batteriepfand
Sofort verfügbar
Hawker Odyssey AGM CB16-B PC535 DIN 51912 Motorradbatterie, 12V 14Ah
Hawker Odyssey AGM CB16-B PC535 DIN 51912 Motorradbatterie, 12V 14Ah

Hawker PC680 EnerSys Odyssey

16Ah 12V Motorradbatterie mit 220A

BMW mit ABS

  • AGM (VRLA)AGM (VRLA)
  • Gefüllt und geladen, sofort einsatzbereit
104,00 €
zzgl. 7,50 € Batteriepfand
Sofort verfügbar
Hawker EnerSys Odyssey PC680 Motorradbatterie 51913 16Ah
Hawker EnerSys Odyssey PC680 Motorradbatterie 51913 16Ah

Orbis GEL 12-20L-BS

18Ah 12V Motorradbatterie mit 350A

YTX20L-BS

  • GEL (VRLA)GEL (VRLA)
  • Gefüllt und geladen, sofort einsatzbereit
52,90 €
zzgl. 7,50 € Batteriepfand
Sofort verfügbar
Orbis YTX20L-BS Gel12-20L-BS DIN 82000 Motorradbatterie, 12V 18Ah
Orbis YTX20L-BS Gel12-20L-BS DIN 82000 Motorradbatterie, 12V 18Ah

Orbis GEL 51913 BMW mit ABS

19,5Ah 12V Motorradbatterie mit 320A

BMW mit ABS

  • GEL (VRLA)GEL (VRLA)
  • Gefüllt und geladen, sofort einsatzbereit
49,90 €
zzgl. 7,50 € Batteriepfand
Sofort verfügbar
Orbis BMW mit ABS Gel51913 DIN 51913 Motorradbatterie, 12V 19,5Ah
Orbis BMW mit ABS Gel51913 DIN 51913 Motorradbatterie, 12V 19,5Ah

Exide GEL G19

19Ah 12V Motorradbatterie mit 170A

BMW mit ABS

  • GEL (VRLA)GEL (VRLA)
  • Gefüllt und geladen, sofort einsatzbereit
67,48 €
zzgl. 7,50 € Batteriepfand
Sofort verfügbar
Exide Gel BMW mit ABS G19 DIN 51913 Motorradbatterie, 12V 19Ah
Exide Gel BMW mit ABS G19 DIN 51913 Motorradbatterie, 12V 19Ah

Intact GEL 12-4A-BS Bike-Power

2,5Ah 12V Motorradbatterie mit 60A

YTR4A-BS, YTX4A-BS, FTR4A-BS

  • GEL (VRLA)GEL (VRLA)
  • Gefüllt und geladen, sofort einsatzbereit
20,50 €
zzgl. 7,50 € Batteriepfand
Sofort verfügbar
Intact Bike-Power YTR4A-BS GEL12-4A-BS DIN 50415 Motorradbatterie, 12V 2,5Ah
Intact Bike-Power YTR4A-BS GEL12-4A-BS DIN 50415 Motorradbatterie, 12V 2,5Ah

Intact GEL 51913 Bike-Power

21Ah 12V Motorradbatterie mit 300A

BMW mit ABS

  • GEL (VRLA)GEL (VRLA)
  • Gefüllt und geladen, sofort einsatzbereit
65,80 €
zzgl. 7,50 € Batteriepfand
Sofort verfügbar
Intact Bike-Power BMW mit ABS GEL51913 DIN 51913 Motorradbatterie, 12V 21Ah
Intact Bike-Power BMW mit ABS GEL51913 DIN 51913 Motorradbatterie, 12V 21Ah

Intact 53030 Start-Power

30Ah 12V Motorradbatterie mit 300A

Y60-N30L-A, C60-N30L-A, (Y60-N24A-LB)

  • Nass (Standard)Nass (Standard)
  • Trocken inkl Säure und Anleitung zum Befüllen
38,50 €
zzgl. 7,50 € Batteriepfand
Sofort verfügbar
Intact Start-Power C60-N30L-A DIN 53030 Motorradbatterie, 12V 30Ah
Intact Start-Power C60-N30L-A DIN 53030 Motorradbatterie, 12V 30Ah

Intact 50411 Bike-Power Classic

4Ah 12V Motorradbatterie mit 20A

YB4L-B, CB4L-B

  • Nass (Standard)Nass (Standard)
  • Trocken inkl Säure und Anleitung zum Befüllen
10,10 €
zzgl. 7,50 € Batteriepfand
Sofort verfügbar
Intact Bike-Power Classic CB4L-B DIN 50411 Motorradbatterie, 12V 4Ah
Intact Bike-Power Classic CB4L-B DIN 50411 Motorradbatterie, 12V 4Ah

Wie finde ich die passende Motorradbatterie für mein Motorrad?

In wenigen Schritten die passende Motorradbatterie finden. Diese drei Methoden führen Sie sicher zum Ziel.

DIN  und Japancode

Motorradbatterien: die sichere Auswahlmethode

Notieren Sie sich von Ihrer alten Batterie den DIN Code (50314, 50812, ...) oder den sogenannten Japancode (YTX4L-BS, YT10B-4, ...) und suchen Sie genau danach in unserem Onlineshop. Sollten Sie fündig werden, werden Ihnen alle verwendbaren Motorradbatterien angezeigt.

Motorradbatterien: Die zweite Auswahlmethode

Wählen Sie die richtige Motorradbatterie einfach über die Motorradauswahl
Wählen Sie als erstes den Fahrzeughersteller und folgen den weiteren Auswahlmöglichkeiten.
Ist die Auswahl abgeschlossen klicken Sie nun den entsprechenden Link für Ihr Motorradmodell / Baujahr.
Die nun angezeigten Batterien sind für Ihr Motorrad geeignet.

Motorradbatterien: Die dritte Auswahlmethode

kommt eigentlich nur für besonders exotische oder sehr alte Motorräder zum Einsatz. Messen Sie Ihre alte Batterie aus bzw. den zur Verfügung stehenden Platz aus. Achten Sie auch darauf wo sih der Pluspol befindet (links oder rechts) und die Bauart der Anschlusspole.
Mit diesem Wissen können Sie mit Hilfe unseres Filters, auf der linken Seite, die Länge, Breite und Höhe herausfiltern und die passende Batterie finden.
Tipp: Wählen Sie zuerst die richtige Schaltung aus (Plus links oder rechts), dann die Spannung (meist 12V) und erst dann das Maß, bei dem Sie sich am sichersten sind, korrekt gemessen zu haben. Die Auswahl wird dann einfacher fallen. Ein Millimeter kann schon einen großen Unterschied machen.

Wenn Sie nicht weiterkommen rufen Sie einfach unseren Infoservice an: Tel. 03304 25 36 75
Wir nennen Ihnen gern die richtige Batterie für Ihr Motorrad oder Motorroller.

Welche Aufgaben hat eine Motorradbatterie?

Ihr Zweirad bzw. Motorrad oder Roller soll zuverlässig gestartet werden. Wenn kein Kick-Starter vorhanden ist, übernimmt die Starterbatterie (Motorradbatterie) diese Aufgabe. Aber nicht nur den Strom für den Anlasser muss diese Starterbatterie liefern, sondern auch für die Zündung im Allgemeinen und für Verbraucher wie Licht und Hupe muss genügend Saft vorhanden sein.

In einer äußerst kurzen Zeit benötigt der Anlasser Ihres Motorrads einen sehr hohen Strom. Die Aufgabe der Motorradbatterie ist: Die notwendige Leistung liefern und dabei die Spannung zu halten. Schafft sie das nicht, ist dies ein Indiz für einen Defekt, einen zu starken Verschleiß oder aber einer mangelhaften Pflege der Batterie. Die Gefahr, dass das mitten während eines Ausflugs passiert, kann groß sein, achten Sie daher auf eine regelmäßige Kontrolle Ihrer Motorradbatterie.

So hält Ihre neue Motorradbatterie länger als eine Saison

Motorradbatterien regelmäßig nachladen

Die Lichtmaschinen moderner Fahrzeuge, egal ob von einem Motorrad oder PKW, besitzen meist eine zu schwache Ladespannung für die neuesten Batterietechnologien. Dies hat zur Folge, dass die dort verbauten Starterbatterien Stück für Stück und von Tag zu Tag zwar auf einem halbwegs guten Ladeniveau, aber selten richtig voll geladen werden können.

Wenn die Batterie, speziell bei Motorrädern, dann noch im Winter völlig ignoriert wird, ist die Überraschung im Frühjahr wieder ein Mal groß – Batterie kaputt! Vermeiden Sie diese böse Überraschung und sorgen Sie nicht nur im Winter für eine trockene und kühle Lagerung (5-15°C) Ihrer Motorradbatterie, sondern laden Sie Ihre Batterie auch im Frühling, Sommer und Herbst regelmäßig nach (alle 4-8 Wochen für mindestens 12h). Es empfiehlt sich ein Ladegerät zu verwenden, welches auch die Technologie (AGM, GEL, Lithium, Nass) Ihrer Starterbatterie unterstützt. Mit diesem Prozedere vermeiden Sie auch die Diskussion, ob diese oder jene Batterie-Technologie für Ihr Motorrad geeignet ist. Denn wenn Sie die Batterie manuell und vor allem richtig nachladen, sorgen Sie für einen guten Ladezustand Ihrer Batterie und können die Lebensdauer der Batterie ohne großen Aufwand verdoppeln.

Von einem permanenten Laden im Winter raten wir ab, da moderne Ladegeräte teilweise spezielle Funktionen haben, die Ihre Batterie auf Dauer leer fahren können. Daher lieber auf Nummer sicher gehen und alle 4-8 Wochen ein Mal für ca. 12 Stunden Nachladen.

Motorradbatterien gibt es viele Verschiedene – welche sind es?

5 unterschiedliche Technologien bzw. Bauweisen werden aktuell für Motorradbatterien verwendet. Hier stellen wir Ihnen die Unterschiede vor.

Die traditionelle Nassbatterie

Diese werden umgangssprachlich als Blei-Säure Batterien bezeichnet. Eigentlich an sich schon völliger Unsinn, denn Blei und Säure ist in jeder Batterie enthalten (ausser bei Lithium-Batterien). Diese Technologie eignet sich vor allem sehr gut für Zweiräder älterer Bauart, deren Lichtmaschinen noch eine etwas schwächere Ladespannung aufweisen.
Die Qualität und Lebensdauer kann besonders bei den Nassbatterien meist gut im Vergleich zu AGM-Batterien abschneiden, da sowohl Ausgleichsspannungen von bis zu 16Volt als auch die Nachfüllbarkeit dieser Motorradbatterien möglich sind. Somit ist diese Batterie also sehr stark abhängig von der Pflege des Benutzers und das Alter des Motorrades.

  • Aufwand der Pflege: 1/10 (hoher Pflegeaufwand, Säurestand prüfen, regelmäig nachladen)
  • Kaltstartwert: 4/10 (ausreichend)
  • Lebensdauer: 6/10 (durchschnittlich bis gut)
  • Kapazität: 9/10 (gut bis sehr gut)
  • Preis: 10/10 (niedriger Preis)

Die Gel Technologie

Die wohl beliebteste Form der Motorradbatterie in Deutschland ist die GEL Batterie. Aber auch zurecht, denn aufgrund der relativ geringen Ladeschlussspannung von 14,4V, die benötigt wird, kann die Gel auch meistens genau deswegen auch die konventionelle Batterie ersetzen – ein Vorteil zur AGM Batterie.
Es wird kein Nachfüllen mehr notwendig und die Zyklenzahlen der GEL ermöglichen eine theoretisch sehr lange Lebensdauer. Dies wird vor allem bei Motorrädern, die sehr viele Zusatzverbraucher an Bord haben (wie z.B. ABS) immer wichtiger. Der Kaltstartwert ist eher durchschnittlich bis gut – zumindest wenn man sich an TOP-Produkten des AGM-Sektors (z.B. Reinblei AGM Batterien) orientiert. Genauso wie die Kapazität, die meist knapp unter der von den AGM und den konventionellen Batterien liegt.

  • Aufwand der Pflege: 6/10 (durchschnittlich, regelmäßig nachladen)
  • Kaltstartwert: 6/10 (durchschnittlich bis gut)
  • Lebensdauer: 9/10 (gut bis sehr gut)
  • Kapazität: 7/10 (gut)
  • Preis: 6/10 (mittleres Preissegment)

Die AGM Technologie

Sehr oft verwendet wird die AGM Batterie für's Motorrad. Meistens findet man diese Batterie als trocken vorgeladene Batterie mit dem passenden Säurepack und kann nach einer Erstaufladung über 12h hinweg, loslegen.
Zwar ist die AGM Variante eine sehr gute, aber leider wird oft vergessen, dass die Ladeschlussspannung bei 14,8V liegen muss. Da in der Erstausrüstung jedoch recht selten eine AGM Batterie verwendet wird, ist die Spannung meist auf 14,4V „gedrosselt“. Dies kann dazu führen, dass bei einer nicht ausreichenden manuellen Nachladung die Batterie von Start zu Start weniger Kapazität hat und Sulfatieren kann und auch wird. Bei einer soliden Pflege steht einer längeren Lebensdauer aber nicht viel im Wege.
Die Kapazität und der Kaltstartwert hingegen, orientiert an der Gelbatterie sind fast vergleichbar. In Einzelfällen gibt es Hersteller bei denen es zu Unterschieden kommen kann.

  • Aufwand der Pflege: 5/10 (durchschnittlich, regelmäßig nachladen)
  • Kaltstartwert: 6/10 (durchschnittlich bis gut)
  • Lebensdauer: 8/10 (gut)
  • Kapazität: 8/10 (gut)
  • Preis: 7/10 (mittleres bis hohes Preissegment)

Die SLA Technologie

Sie SLA Batterie ist nichts Neues – es handelt sich um eine AGM Batterie, die ab Werk bereits verschlossen ist. Anders als bei den normalen AGM Batterien also, werden die Batterien gefüllt und geladen und nicht mit Säurepack geliefert – also ähnlich, wie bei den Gelbatterien.
Ein sehr gutes und kraftvolles Beispiel für eine SLA Batterie geben die Intact HVT Batterien. In Anlehnung an die originalen Harley Davidson Batterien, sind diese ebenfalls geschlossene AGM Batterien mit einem sehr hohen Kaltstartwert. Die Pflege und deren Aufwand ist absolut vergleichbar mit Standard AGM-Motorrad-Batterien und auch die Ladespannung ist gleich.

  • Aufwand der Pflege: 5/10 (durchschnittlich, regelmäßig nachladen)
  • Kaltstartwert: 10/10 (sehr gut)
  • Lebensdauer: 8/10 (gut)
  • Kapazität: 8/10 (gut)
  • Preis: 2/10 (hohes Preissegment)

Die Lithium Technologie

Die Lithium Technologie zieht seit einigen Jahren bei uns ein. Nach vielen Startschwierigkeiten aufgrund der Sicherheit und des Preises gibt es nun immer häufiger Starterbatterien mit einer Lithium-Technologie, die durchaus interessant sind. Aber auch nicht für jedermann. Der Preis ist hoch und das Gewicht sehr gering – Sinn macht der Einsatz dieser Type eigentlich nur im Rennsport-Bereich, wo es auf jede Sekunde ankommt. Für neuere Modelle sind die Gel- und AGM-Batterien immer noch die bessere Wahl, da, wie zuvor beschrieben neue Motorräder mehr von der Batterie abverlangen als das reine Starten – unsere Meinung. Es ist ebenfalls darauf zu achten, ob eventuell ein neues Ladegerät angeschafft werden muss.

  • Aufwand der Pflege: 5/10 (durchschnittlich, regelmäßig nachladen)
  • Kaltstartwert: 9/10 (gut bis sehr gut)
  • Lebensdauer: N/A (noch keine Werte bekannt)
  • Kapazität: 2/10 (unterdurchschnittlich)
  • Preis: 1/10 (sehr hohes Preissegment)

BaSBa bietet Ihnen alle Motorradbatterien zu günstigen Preisen und schneller Lieferung

In Sachen Motorradbatterien zählen Banner und Keckeisen mit ihren Hausmarken BIKE BULL und INTACT zu den bekanntesten und renommiertesten Herstellern weltweit. Dank konsequenter Bemühungen um Weiterentwicklung, Optimierung und den Einsatz innovativer Technologien überzeugen moderne Motorradbatterien beider Marken durch Wartungsfreiheit, hohe Leistungsfähigkeit und lange Lebensdauer. Bike Bull und Intact stehen für höchste Ansprüche und bedingungslose Qualität. Überzeugen Sie sich selbst von der Zuverlässigkeit unserer Motorradbatterien.

Käufe über unseren Online-Shop werden schnell und unkompliziert abgewickelt, so dass Sie die Ware in der Regel schon wenige Tage nach Bestellung in Händen halten. Detailinformationen zu allen Motorradbatterien entnehmen Sie bitte den jeweiligen Produktseiten.

Auf der Suche nach der passende Batterie hilft Ihnen BaSBa gerne

Falls Sie spezielle Fragen haben, beispielsweise, welcher Batterietyp für Ihr Motorrad am besten geeignet ist, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Dank jahrelanger Verkaufserfahrung beraten wir Sie rasch und umfassend - selbstverständlich kostenlos! Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an. Ihr Team von BaSBa.de.